Zum Inhalt springen

Sternzeichengeflüster #1


Eine Frau ist im Sternzeichen Löwe geboren. Mitten drin. Im tiefsten Sommer.

Doch was heißt das? Wie sieht sie sich? Und was bedeutet das unter Umständen für Freunde & Familie? Vor allem für Menschen, die sie neu kennenlernen und entdecken, könnten die Antworten auf diese Fragen durchaus hilfreich sein.

Nun, wenn eine Löwin nicht genügend bewundert wird und – in ihren Augen – zu wenig Aufmerksamkeit erhält, verliert sie das Interesse an “ihrer Beute” und zieht mit ihrem “Rudel” weiter. Dann hebt sie ihren Kopf und geht; verschwindet einfach im Morgengrauen. Niemand weiß wohin und ob sie zurückkehren wird. Da ist dieser Instinkt in ihr, der sie immer weitertreibt, voller Neugier und Entdeckerlust.

Man sollte sich ihrer nie zu sicher sein. Denn eine Löwin ist ungeduldig und sprunghaft. “Zähmt” man sie, kann sie zum Kätzchen werden, das sich um alles und jeden kümmert, das jedoch gern auch mal ihre Krallen ausfährt. Niemand weiß ganz genau, woran sie/er bei ihr ist – auch wenn es den Anschein hat, sie sei ein offenes Buch. Wie alle Katzen hat auch die Löwin ihren eigenen Dickkopf, lässt sich von niemandem etwas aufzwingen und schon gar nicht domestizieren.

Eine Löwin spielt leidenschaftlich gern und mit großer Hingabe Katz und Maus. Dabei muss sie nicht einmal die Regeln selbst bestimmen, sondern kann sich stets auf andere einlassen – nur ist größte Vorsicht vor Routine geboten. Gewohnheiten hasst sie, immer gleiche, wiederkehrende Rituale kann sie nicht ertragen. Das ist für ihre Umwelt durchaus anstrengend, immer fordernd und manchmal sicher sehr ermüdend.

Hast du eine Löwin einmal von dir überzeugt, folgt sie dir gern, doch nur solange sie weiterhin die nötige Hingabe und Aufmerksamkeit von dir bekommt … Wenn nicht, schmollt sie, rollt sich vor dem Kamin zusammen oder zieht eben weiter – voller Stolz und ohne zurückzuschauen. 

Vergessen – wird eine Löwin nie.

Verzeihen – kann eine Löwin sehr schnell.

Situationen, Gelegenheiten erspüren – schafft eine Löwin immer.

Und: Bist du ehrlich zu ihr, kannst du dich immer auf eine Löwe-Dame verlassen.

Published inKolumne

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

et Claire