Zum Inhalt springen

Achtsamkeit

lobLob des Essens
von Susie Orbach

Produktinformation(Quelle: amazon.de)
Taschenbuch:128 Seiten
Verlag:
Goldmann Verlag (1. Mai 2003)
Sprache:
Deutsch
ISBN-10:
344216530X

Aus dem Klappentext: “Köstlich, sinnlich, vergnüglich… Das Essen. Susie Orbach regt damit zu ebenso fundamentalen wie aufregend einfachen Fragen an. Was essen wir? Wie essen wir? Nährt unser Essen Körper und Seele? …”

MEINE REZENSION:

Ganz ehrlich? Ich liebe dieses Buch! Eine Lobeshymne auf die Achtsamkeit beim Essen.

Mittlerweile lese ich es zum x-ten Mal und entdecke immer wieder Neues darin und an mir. Dabei ist es so klein, so fein, so simpel und doch so unendlich schwer umzusetzen. Für mich ist es eine Art Ernährungsbibel geworden. Wann immer ich den Mut verliere, mit mir hadere oder mal wieder nach Diäten Ausschau halte – greife ich zu dem kleinen Schmöcker.

Probiert es mal – es steckt kein Zauber dahinter, keine Beschwörungsformeln, keine Versagungen, kein erhobener Zeigefinger, sondern eine Lobeshymne für ganz viel Achtsamkeit beim Essen.

Published inKolumneRezensionen
et Claire