Zum Inhalt springen

Lockerer Lesespass

wintertraumWintertraum und Weihnachtskuss – Eine Liebesgeschichte in 24 Kapiteln
Sissi Flegel (AutorIN) und Tina Schulte (IllustratorIN)
  • Gebundene Ausgabe
  • 296 Seiten
  • Verlag cjb am 04. Oktober 2010
  • ISBN 3570139719
  • gedacht für Leser zwischen 11 – 13 Jahren und älter
So witzig, spannend und romantisch war das Warten aufs Christkind noch nie! 
Hollys Leben ist komplett auf den Kopf gestellt: Warum musste Mamas Lebensgefährte auch gleich mit Sack und Pack bei ihnen einziehen? Samt Tochter Nell, mit der sich Holly zu allem Übel auch noch ihr Zimmer teilen darf! Aus der Traum vom gemütlichen Weihnachten zu zweit. Doch dann entdeckt Holly ein Wichtelgeschenk – und vergisst prompt ihren Ärger. Denn wer könnte ihr geheimnisvoller Wichtel sein? Etwa der süße Matteo von nebenan? Aber die Sache hat einen Haken: Ihre Familien sind sich schon seit über 50 Jahren spinnefeind! Ob daran das Fest der Liebe etwas ändern kann …? (Quelle: Verlag cbj)
MEINE REZENSION
Ein Zufallsfund… und dann… konnte ich es einfach nicht erwarten und habe es dank meiner Kindle Edition in einem Rutsch gelesen, auch wenn ich deutlich über dem Zielgruppenalter liege und das dürfte so bei 10 Jahren aufwärts angesiedelt sein.

Für alle Leser der gebundenen Ausgabe heißt es: warten auf den nächsten Tag, denn jeden Tag ist ein neues Kapitel zu öffnen. Aber lasst Euch sagen, es lohnt sich.
Es bietet Spannung, Liebe, Abenteuer – deutlich mehr also als jeder Adventskalender üblicherweise.
Die Kapitel sind überschaubar lang bzw. kurz, also auch machbar für noch nicht so schnelle LeserInnen.
Eine schöne Schreibe, ohne zuviel Kitsch und Schmalz, die immer nah an der Realität bleibt und die Gedankenwelt der Hauptakteure nachvollziehbar darstellt.
Kurz: es hat Spass gemacht. Dafür ein Dankeschön.

Und im nächsten Jahr werde ich es zum 01.Dezember an eine zauberhafte Tochter verschenken.

Published inKolumneRezensionen
et Claire