Nicht nur etwas anders!

Poppy_treffreyDas etwas andere Nähbuch
von Poppy Treffrey
  • Broschiert: 128 Seiten
  • Verlag: Frech; Auflage: 4. Auflage (2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 377246713X

Dieses Buch bricht mit vielen bekannten Regeln des klassischen Nähens und zeigt auf eine unwiderstehlich lockere und lässige Art, wie leicht es sein kann, mit der Nähmaschine inspirierte Projekte zu nähen. Hier werden die unterschiedlichsten Stoffe und Materialien, egal ob alt, gebraucht oder nagelneu, miteinander gemischt und nach Herzenslust bunt bestickt. Anfänger lernen hier ebenso wie Fortgeschrittene, wie man mit der Nähmaschine „zeichnet“, kleine Details appliziert und auch größere Näh-Projekte umsetzt. Egal ob ganz besondere persönliche Grußkarten, genähte Bilder, Strandtaschen, Picknickdecken, Kissen oder Türstopper – hier wird jeder Kreative bestimmt fündig. (Quelle: topp-kreativ.de)

MEINE REZENSION

Das nenne ich ein Appitizer der allerersten Güte!

Eigentlich halte ich nicht viel von Anleitungsbüchern, denn das www. ist sooooo groß. Aber hier konnte ich nicht widerstehen. Es ist ein Genuss, durch dieses Buch zu wandeln. Als Ringbuch wär’s übrigens leichter zu händeln – und ich müßte nicht immer nach Seitenbeschwerern suchen…

Wie auch immer, ich konnte nicht anders und habe nach einer der Anleitungen (alle genial beschrieben!) eine Geburtstagskarte GENÄHT.

Wer Lust und Muße hat, sich dem KREATIVEN (!) Nähen hinzugeben, ist hier allerbestens aufgehoben. Nikolaus und Xmas stehen jedes Jahr auf’s Neue vor der Tür, warum also in diesem Jahr nicht mal selbstkreierte Buch- oder Passhülle, Eierwärmer oder Teekannenmütze verschenken?

Ich gestehe, ich werd’s tun!…

Hier zum Beweis: meine erste selbstgestickte Geburtstagskarte – kam zum Glück erstaunlich gut bei der Empfängerin an 😉

Schreibe einen Kommentar